Spencer ist der zuverlässige Assistent großer Unternehmen in den verschiedensten Branchen.

Spencer ist europaweit tätig, bedient 60.000 Mitarbeiter weltweit und ist für jede Herausforderung gerüstet.

Schnelles Wachstum

Spencer wurde 2016 gegründet und ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Telenet und November Five. Der Fünfte November nahm die Innovation Challenge von Telenet an, um die Erfahrung der Mitarbeiter zu erhöhen und die Mitarbeiter von Telenet in einem Labyrinth von Tools zu unterstützen. Im Jahr 2016 wurde bei Telenet ein MVP (Minimum Viable Product) eingeführt.

Heute ist Spencer ein starkes Produktunternehmen mit einem Team von 35 Mitarbeitern und 3 Büros (unser Hauptsitz in Antwerpen und Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden). Unser Partner-Ökosystem ermöglicht es uns, das Produkt Spencer für Kunden weltweit zu vermarkten, zu entwickeln und zu integrieren. Wir streben danach, unser Produkt- und Partnerschafts-Ökosystem zu erweitern, um Unternehmen jeder Größe zu bedienen.

Oktober 2015
Innovation Challenge bei Telenet

Telenet erkannte, dass die Erfahrung der Mitarbeiter zu einem entscheidenden Differenzierungsmerkmal im zukünftigen Talentmarkt werden würde. Telenet wollte seine „Go mobile“-Produktphilosophie intern nutzen und entwickelte für seine Mitarbeiter eine mobile Arbeitsplatzlösung der nächsten Generation – die erste Iteration von Spencer ist geboren.

Dezember 2016
Venture gegründet durch November Five

Spencer, ein November Five Venture, wird offiziell im Dezember 2016 als unabhängiges Unternehmen gegründet. Es ist als die Einstiegslösung für die Produktivität und das Engagement der Mitarbeiter in großen Unternehmen positioniert, die sich einem ständigen Wandel und einem komplexen IT-Ökosystem ausgesetzt sehen.

Januar 2017
Proximus, DEME and Telenet als Gründungskunden

Spencer kann auf die Unterstützung von 3 Early Adopters zählen, um ihre Arbeitsweise zu verbessern.

April 2017
Seed investment round November Five & Telenet

Basierend auf dem überzeugenden Business Case, den Ergebnissen der Innovation Challenge und der frühen Kundenakzeptanz setzen Telenet und November Five ihre Seed-Round-Investition fort, um das Wachstum von Spencer zu fördern. Lesen Sie die Pressemitteilung. Lesen Sie die Pressemitteilung.

September 2017
Partnerschaft mit Microsoft

Spencer und Microsoft arbeiten als Technologie- und Markteinführungspartner zusammen, bringen Spencer auf die Microsoft Azure Cloud Platform und integrieren Office 365 eng mit Spencer. Lesen Sie die Pressemitteilung.

März 2018
Start-up des Jahres 2018

Der Start in das neue Jahr ist die Bestätigung unserer harten Arbeit und unseres Engagements in den letzten 15 Monaten – das Wachstum von Team, Produkt und Unternehmen. Erfahren Sie, wie wir das Start-up in diesem Jahr ausgebaut haben.

Juli 2018
Erweiterung unseres Kundenstamms

Die Mitarbeiter des Antwerpener Hafens, Q8 & Ahold Delhaize kommen als nächstes in den Genuss der Unterstützung von Spencer.

November 2018
Arvesta unterschreibt für die End-to-End Produkt Roadmap

Zwei Jahre Erfahrung im Umgang mit unseren Kunden und deren Mitarbeitern haben die weitere Definition und Umsetzung der Roadmap unterstützt. Spencer ist dank dieser umfassenden Roadmap und Unternehmensvision an Bord von Arvesta.

November 2018
A-Round Investition

Die erste Investitionsrunde von 2,5 Mio. EUR ermöglicht es uns, das Wachstum von Spencer in den nächsten 18 Monaten zu beschleunigen. Lesen Sie die Pressemitteilung.

Januar 2019
Büros in Deutschland und Den Niederlanden

Der Markt von Spencer wächst durch den Aufbau von Partnerbüros in Deutschland und den Niederlanden.

Führungsteam

Ein engagiertes Team, unterstützt durch November Five

Maarten
Raemdonck
Co-founder & CEO
Thomas
Van Sundert
Co-founder & Technical Director
Leo
Van Geyt
Director Sales & Partnerships
Bruno
De Poorter
Product Director
Anthony
Wijnen
Director Client Services

Board Of Directors

Das Führungsteam von November Five ist die treibende Kraft hinter dem Wachstum von Spencer und verfügt über Erfahrung und Expertise, wenn sie gebraucht wird.

Tom
Vroemans
Executive Chairman,
delivering growth strategy
Vincent
Bruyneel
Delivering strategic finance & investor relations
Stijn
Symons
Delivering technology roadmap
Ruben
Van den Bossche
Delivering operational efficiencies
Phillip
Vandervoort
Inspiring product GTM and partner relations

Ein Projekt von November Five

Spencer ist ein Spin-off und Venture von November Five. Ein in Antwerpen entstandenes, privat geführtes und selbstfinanziertes Unternehmen, das digitale Produkte und Projekte entwickelt. Im Jahr 2008 von einem vierköpfigen Team gegründet, das sich zu einem multidisziplinären Team von 80 Mitarbeitern entwickelt hat. November Five ist bis heute noch der Mehrheitsaktionär von Spencer.

Lerne mehr

Die richtige Lösung für Ihre Branche

Spencer bedient über 60.000 Mitarbeiter weltweit und in den verschiedensten Branchen. Entdecken Sie, was Spencer für Sie tun kann.

How Spencer pioneers in the employee experience space

When Josh Bersin, an international thought leader in HR & leadership, shares his perspective on Employee Experience, our teams at Spencer tend to tune in.

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie mehr über die Wirksamkeit von Spencer in Ihrem Unternehmen erfahren?
Kontaktieren Sie unser Team für eine Einführung oder eine Demo.

Spencer is the trusted companion of large enterprises in a wide variety of industries

Active across Europe and servicing 60.000 employees worldwide, Spencer is ready for any challenge.

Rapid growth

Founded in 2016, Spencer is the result of a close collaboration between Telenet & November Five. November Five took on Telenet’s innovation challenge to elevate the employee experience and assist the Telenet workforce throughout a maze of tools. In 2016, an MVP (Minimum Viable Product) was launched at Telenet.

Today, Spencer is a strong product company with a team of 35 people and 3 offices (our Antwerp HQ and offices in Germany and The Netherlands). Our partner ecosystem enables us to market, build & integrate the Spencer product for clients worldwide. We aspire to extend our product and partnership ecosystem to serve companies of all sizes.

October 2015
Innovation challenge at Telenet

Telenet recognised that employee experience would become a crucial differentiator in the future talent marketplace. Wanting to use its “Go mobile” product philosophy internally, Telenet envisioned a next-gen mobile workplace solution for its employees – the first iteration of Spencer is born.

December 2016
Venture founded by November Five

Spencer is officially launched as an independent company in December 2016, a November Five Venture. It’s positioned as the go-to solution for employee productivity & engagement in large enterprises facing constant transformation and a complex IT ecosystem.

January 2017
Proximus, DEME and Telenet as launch customers

Spencer can count on the sponsorship of 3 early adopters to transform their way of working.

April 2017
Seed investment round November Five & Telenet

Based on the compelling business case, the results gathered during the innovation challenge and the early customer adoption, Telenet and November Five proceed with a seed round investment to fuel Spencer’s growth. Read the press release.

September 2017
Partnership with Microsoft

Spencer and Microsoft join forces as technology & go-to-market partners, bringing Spencer to the Microsoft Azure Cloud Platform and tightly integrating Office 365 with Spencer. Read the press release.

March 2018
Start-up of the year 2018

Becoming start-up of the year is the confirmation of our hard work and dedication over the past 15 months – growing our team, product, and company.

July 2018
Extending our customer base

The employees at Port of Antwerp, Q8 & Ahold Delhaize are next to enjoy Spencer’s assistance.

November 2018
Arvesta signs up for end-to-end product roadmap

Two years of interacting with our customers and their employees has supported the further roadmap definition and delivery. Spencer onboards Arvesta thanks to this comprehensive roadmap and company vision.

November 2018
A round investment

The A round investment of 2,5 million EUR allows us to accelerate Spencer’s growth in the next 18 months. Read the press release.

January 2019
Offices in Germany and The Netherlands

Spencer’s market expands by adding partnership offices in Germany & The Netherlands.

Our leadership

A dedicated management team, amplified by November Five.

Maarten
Raemdonck

Co-founder & CEO

Thomas
Van Sundert

Co-founder & Technical Director

Bruno
De Poorter

Product Director

Anthony
Wijnen

Director Client Services

Board Of Directors

The leadership team of November Five fuels Spencer’s growth, by delivering strategy, by managing the management team, by adding the experience & expertise needed.

Tom
Vroemans

Executive Chairman,
delivering growth strategy

Vincent
Bruyneel

Delivering strategic finance & investor relations

Stijn
Symons

Delivering technology roadmap

Ruben
Van den Bossche

Delivering operational efficiencies

Phillip
Vandervoort

Inspiring product GTM and partner relations

A venture by November Five

Spencer is a spin-off and venture by November Five. An Antwerp-born and bred, privately owned and auto-funded company, building digital products & ventures. Launched in 2008 by a complementary team of 4, growing into a multidisciplinary team of 80. November Five is still Spencer’s majority shareholder to date.

Scheldestraat 11
2000 Antwerp
Belgium

Resources

eBooks
Client cases

2019 Spencer